Gib Deinem Leben wieder Raum.

Ich helfe Dir dabei.

Mein Name ist Susanne Gaspar und als Dein Ordnungscoach in Berlin & Brandenburg helfe ich Dir, Deinen Raum zurückzuerobern. Mit Leichtigkeit, Struktur – und mit Spaß!

Ich bin neugierig, begeisterungsfähig und energiegeladen. Ich liebe es zu lernen, neue Dinge auszuprobieren, neue Menschen kennenzulernen, neue Orte zu erkunden und neue Erfahrungen zu machen.

…Und dafür lasse ich die Dinge aus meinem Leben gehen, die mir dabei im Weg stehen.

.

…Und dafür lasse ich die Dinge aus meinem Leben gehen, die mir dabei im Weg stehen.

Jede kleine Handlung kann einen Unterschied machen.
wenn wir Die Dinge, Die uns umgeben,
sorgfältig auswählen,
Rückt das leben unserer Träume in Greifbare Nähe.

Wie ich arbeite

In einem ersten kurzen kostenlosen Telefonat lernen wir uns kennen. Ich stelle einige gezielte Fragen, um mehr über Dich und Deine Wünsche zu erfahren. Beim ersten Termin bei Dir zu Hause zeigst Du mir die Bereiche, um die es geht. Wir besprechen, was für Dich gut funktioniert und was nicht, was Du ändern möchtest und was Deine Vision für Dein Zuhause ist. Wie während unserer gesamten Zusammenarbeit führe ich Dich mit Fragen und Anregungen, und Du kannst Dich ganz entspannt auf mich verlassen.

Nachdem wir uns ein Ziel gesetzt haben, zeige ich Dir den Weg dorthin. Deine Wünsche, Ängste und Erwartungen beziehe ich immer mit ein.

Dann krempeln wir die Ärmel hoch, und los geht’s! Gemeinsam gehen wir es an! Schritt für Schritt, immer mit Spaß dabei, wird Dein Traum-Raum Wirklichkeit.

Einen Erfahrungsbericht aus Klientensicht findest Du hier.

Meine Prinzipien

Vertrauen und Ehrlichkeit
Für mich ist das Wichtigste, dass wir vertrauensvoll zusammenarbeiten und ehrlich und offen miteinander kommunizieren. Und: Was wir besprechen, bleibt natürlich unter uns. Vertraulichkeit ist selbstverständlich!

Wiederverwenden und wiederverwerten
Bevor wir irgendetwas Neues kaufen, arbeiten wir erst einmal mit dem, was Du schon hast. Neue Kisten oder Aufbewahrungsmöbel kaufen wir nur, wenn es wirklich nötig wird. Das sieht man meistens erst gegen Ende des Prozesses, wenn klar ist, was wo untergebracht wird. So ist es nachhaltiger und günstiger für Dich – und die Umwelt.  

Sei kreativ und hab‘ Spaß!
Hier und da denken wir uns individuelle oder ungewöhnliche Lösungen aus, um Deinen Bedürfnissen gerecht zu werden oder einfach ein bisschen Leben in die Bude zu bringen.

Genieße die Zeit!
Mir macht es riesigen Spaß, Dich auf Deinem Weg zu mehr Raum zu begleiten. Ich sorge dafür, dass es Dir auch Spaß macht!

 

Warum ich Dir helfen kann,
Deinem Leben mehr Raum zu geben.

Leichtigkeit, Spaß und meine Fähigkeit, mit Menschen zu „klicken“:
Ich helfe Dir, Blockaden und Ängste zu überwinden, die vielleicht zwischen Dir und Deinem Traum stehen.

Eine natürliche Fähigkeit zu sehen, was zu Dir gehört und passt.
Gemeinsam schauen wir, was  Du wiederverwenden und zweckentfremden kannst und wo Du es (wieder) einsetzen kannst.

Wissen und Erfahrung aus über einem Jahrzehnt
in Hotels, Event Management und Office Management:

Ich behalte die Übersicht und einen klaren Kopf,
so dass ich Dich gezielt, ruhig und strukturiert leiten kann.

Kenntnisse aus meinem NBPO-Training:
Bei der Niederländischen Berufsvereinigung der Professional Organizer habe ich die Ausbildung zum Professional Organizer (Ordnungscoach) absolviert.

Neu ab April 2019: KonMari Consultant Berlin
Im April 2019 werde ich am KonMari Seminar in London teilnehmen. Danach muss ich noch einige Kundentermine dokumentieren und eine Prüfung ablegen und darf mich dann hoffentlich bald KonMari Consultant nennen.

Häufig gestellte Fragen

In welchen Situationen kann mir ein Ordnungscoach helfen?

Immer wieder gibt es Lebenslagen, in denen sich viel verändert: Ein Baby wird erwartet oder ist gerade dazugekommen, Menschen ziehen zusammen, auseinander oder gemeinsam um, Kinder werden älter und haben andere Ansprüche. Manchmal ist es aber auch der ganz normale Alltag ohne besondere Ereignisse, der einen mit all seinen Dingen überrollt. In all diesen und noch viel mehr Situationen kann ich Dir helfen, Dein Zuhause und damit auch Dein Leben besser in den Griff zu bekommen. Und nur keine falsche Scheu! Ich habe selbst und bei Klienten schon so einiges erlebt, mich wirft nichts so schnell um.

Müsste ich nicht eigentlich alles allein in den Griff bekommen? Aufräumen kann doch jeder!

Das hört man ab und zu, wenn man sich als Ordnungscoach vorstellt. Ist aber nicht so. Und warum sollte man sich keine Hilfe holen? Dein Auto bringst Du auch in die Werkstatt, wenn es repariert werden muss. Fürs berufliche Weiterkommen gibt es Mentoren und Coaches. Hol Dir Hilfe, um Deine Basis – Dein Zuhause und den Alltag – nachhaltig und dauerhaft zu strukturieren. So hast Du mehr Ruhe und Zeit für die Dinge im Leben, die Dir wichtig sind. Familie, Kinder, Bildung, Arbeit oder einfach mal Zeit für Dich.

In welcher Stadt kannst Du mir helfen?

Im persönlichen Einsatz als Ordnungscoach bin ich in Berlin und Brandenburg. Für die Anfahrt berechne ich pro Termin 25 Euro.

Können wir auch via Skype zusammenarbeiten?

Ja, gern! Wenn Du weiter weg wohnst, machen wir die Sessions per Videochat.

Wie werde ich die Sachen los, von denen ich mich trennen möchte?

Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die Du in diesem Blogpost nachlesen kannst. Noch brauchbare Dinge kannst Du an ein Sozialkaufhaus spenden. Gegen einen Aufpreis von 30 Euro pro Termin nehme ich alles, was in meinen Kombi-Kofferraum passt, mit und gebe es bei einem Sozialkaufhaus ab.

 

 

 

Was passiert, wenn ich mein Paket nicht wöchentlich in Anspruch nehmen kann?

Wir vereinbaren individuelle Termine. Alle Termine eines Angebots sollten innerhalb von sechs Monaten nach Buchung stattfinden. Falls Du aus dringenden Gründen eine Pause brauchst, finden wir auch eine Lösung.

Gibt es auch andere Angebote als die Pakete?

Die Pakete sind so erdacht, dass Du das meiste aus Deiner Zeit und Deinem Geld herausholst. Du kannst immer Stunden hinzufügen, wenn Du noch ein bisschen mehr Hilfe möchtest.

Kann ich nachträglich ein größeres Angebot erwerben, wenn ich mich doch für mehr entscheide, als ich ursprünglich dachte?

Ja, natürlich! Der Wert und die bereits genutzten Stunden Deines ursprünglichen Pakets werden dann angerechnet.

Würdest Du mir über einen längeren Zeitraum regelmäßig helfen?

Neben meinen Paketen biete ich Dir auch gern regelmäßige Termine an. Ich richte meine Pakete darauf aus, dass wir möglichst Dein Ziel erreichen, und dass Du lernst, Deinen Traum-Raum aufrechtzuerhalten. Wenn Du es anders angehen möchtest, gibt es eine maßgeschneiderte Lösung für Dich – lass uns darüber sprechen.

Kann ich zusätzlich zum Paket Stunden  buchen?

Ja, das geht! Wenn Du diese als separate Termine vereinbaren möchtest, besteht ein Termin aus mindestens drei Stunden. Zusatzstunden kosten je 60 Euro und sind nur bei Abnahme eines Pakets buchbar. Bei Buchung des „Flight to your dreams“ gibt es 10% Nachlass auf Extrastunden.

Bietest Du auch Workshops, Seminare und Vorträge an?

Ich bin für Anfragen aller Art offen. Schick mir eine Mail oder ruf mich an, und wir besprechen Deine Wünsche.

 

 

 

Such Dir aus, welches Angebot für Dich am besten passt.

blauer Ballon

 

Subscribe to your FREE Space Woman Challenge here and learn how to create more space in your life in 5 days.

You have Successfully Subscribed!

blauer Ballon

 

Trage Dich hier für die
KOSTENLOSE Space Woman Challenge ein und lerne in 5 Tagen,
wie Du Deinem Leben wieder mehr Raum geben kannst.

You have Successfully Subscribed!