Ordnung zum Mitnehmen: Der Taschenorganizer von classic-slash.com

[Werbung]
Heute erzähle ich Euch was über Ordnung für unterwegs! Ich habe den Rucksackorganizer kostenlos zum Ausprobieren von classic-slash.com bekommen. Er ist eigentlich für den bekannten Fjällraven Kanken gedacht und designt, aber in meinen pinqponq-Rucksack passt er auch ganz gut rein.

Auspack und freu!

Der Taschenorganizer kam ordentlich verpackt in einem Versandkarton bei mir an. Ein bisschen schade fand ich, dass innendrin alle Einzelteile nochmal in eine Plastiktüte verpackt waren. Ich verstehe, dass sie zusammenbleiben sollen, aber vielleicht ließe sich das auch mit einer Banderole oder anderen plastikfreien Alternative umsetzen, um Müll zu vermeiden.
Die Haptik ist gut, der Filz ist fest genug, um stabil zu sein, und nicht kratzig, so dass mn ihm auch Displays anvertraut.
Auf meine Nachfrage, was genau das für ein Filz sei, gab die freundliche Silvie mir die Antwort: „Die Organizer sind aus veganem Filz, also Polyester-Filz. Wir arbeiten aktuell auch daran mehr recycelten Polyester zu verwenden, aktuell ist es leider nur ein kleiner Teil.“ Da wird also hoffentlich noch ordentlich nachgerüstet.

Einbau und Verwendung

Also rein mit dem guten Teil in den Rucksack. Mein Rucksack ist von sich aus schon fest und sackt nicht zusammen, hat aber keine für mich hilfreiche Unterteilung. Es gibt Dokumentenfächer und ein Laptop-Fach, aber als Ordnungscoach hat man ja so einiges im Gepäck. Und was ich brauche, um bei Anderen Ordnung zu schaffen, hätte ich dann doch auch gern ordentlich eingepackt. 🙂

Ich habe nun also diverse kleinere Fächer, und ich muss sagen, dass das für mich doch sehr hilfreich ist.

Fazit

Für meine Zwecke ist der Organizer auf jeden Fall nützlich. Allerdings passt meine dicke Wasserflasche jetzt nicht mehr so gemütlich in den Rucksack, aber der ist meistens eh voll bis obenhin. Alles ist übersichtlich, und nach einer Weile greife ich nun schon blind in die entsprechenden Fächer, wenn ich etwas brauche.

Wie es mit der Tauglichkeit von Taschenorganizern in Handtaschen aussieht, weiß ich leider nicht, denn ich bin so gar kein Handtaschentyp. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass vor allem in großen Handtaschen die Sucherei drastisch reduziert wird. Vorausgesetzt, man räumt alles immer wieder ordentlich an seinen Stammplatz zurück!

Hier könnt Ihr die guten Stücke erwerben: https://classic-slash.com/shop/

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

blauer Ballon

 

Subscribe to your FREE Space Woman Challenge here and learn how to create more space in your life in 5 days.

You have Successfully Subscribed!

blauer Ballon

 

Trage Dich hier für die
KOSTENLOSE Space Woman Challenge ein und lerne in 5 Tagen,
wie Du Deinem Leben wieder mehr Raum geben kannst.

You have Successfully Subscribed!