Warum Du Dir Hilfe beim Aufräumen holen solltest

„Aufräumen? Das kann doch jeder selbst! Dafür braucht man doch keine Hilfe! Dafür würde ich kein Geld ausgeben!“ Das ist die Reaktion vieler, wenn sie von meinem Beruf hören oder eine Reportage über Aufräumcoaches sehen.

Hier erkläre ich, warum es sinnvoll sein kann, einen Ordnungscoach zu engagieren.

Natürlich kann theoretisch jeder selbst kostenlos aufräumen. Genauso, wie Du selbst Deine Wohnung streichen kannst. Oder Deine Wände tapezieren. Oder Deine Autoreifen wechseln. Auch die Haare kann man sich selbst schneiden, allein seine Füße pflegen und zum Sport gehen. Genauso wie sich selbständig informieren und gesund ernähren. Und doch…..gibt es Maler, Tapezierer, Autowerkstätten, Friseur- und Kosmetiksalons, die alle ihre Kunden haben. Außerdem noch Personal Trainer, Ernährungsberater und vieles mehr.

Aufräumen, Ordnung schaffen, Sortieren, Ausmisten – eine ganz normale Dienstleistung!

Der Ordnungsservice ist eine Dienstleistung. Genau wie eben nicht jeder selbst seine Reifen wechseln kann, kann auch nicht jeder immer allein aufräumen. Aufräumen lernt man ja auch nicht in der Schule. Wer nicht zufällig eine Ausbildung in einem Büro macht, lernt auch nicht, wie man Papiere sortiert, Struktur in die Ablage bringt, oder wie die Aufbewahrungsfristen sind. Vielen geht es mit dem Aufräumen auch wie beim Sport: Allein fällt es oft schwer, sich aufzuraffen. Kommt aber ein Ordnungsberater ins Haus, geht es viel leichter und schneller, und oft auch nachhaltiger.

Besondere Lebenssituationen erfordern besondere Umstände

Manchmal wird im Leben einfach alles zu viel. Familie, Kinder, pflegebedürftige Angehörige, Krankheit, Arbeit, psychische Probleme, Todesfälle, Trennung, Umzug…die Liste ist lang. Und wenn dann mehrere Probleme zusammenkommen, wird es schnell zu viel. Oft ist es auch einfach der ganz normale Wahnsinn des Alltags. Oder der eigene Perfektionismus in Verbindung mit wenig Zeit hält Dich vom Aufräumen ab. Dann schleicht sich das Chaos schnell ein. Und wenn Du der Unordnung alleine nicht mehr Herr wirst? Dann kann ein Aufräumcoach helfen, Ordnung zu schaffen und Struktur hineinzubringen.

Oder sieh es mal so: Hilfe beim Aufräumen ist auch einfach eine schöne Sache!

Vielleicht hast Du auch einfach keine Lust, allein aufzuräumen, fühlst Dich aber im Chaos nicht mehr wohl. Ein Ordnungscoach steht Dir zur Seite und hilft Dir, eine neue Grundordnung zu schaffen. Diese erleichtert das Aufräumen im Alltag. Gemeinsam geht das Aufräumen schneller und macht mehr Spaß.

Als Dein Ordnungscoach in Berlin und Brandenburg stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite

Als ausgebildeter Professional Organizer (NBPO) und KonMari Consultant in Training habe ich ein breites Wissen über diverse Methoden. Mehr über die KonMari Methode kannst Du in meinem Blogpost für den Ordnungsservice erfahren, dessen Partnerin ich bin. Wie ein Ordnungscoach arbeitet, davon berichtet hier eine Kundin. Wenn auch Du Hilfe beim Aufräumen in Berlin oder Brandenburg benötigst, ruf mich gern an unter 0170 852 11 52, oder schick mir eine E-Mail oder SMS. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Kontaktiere mich für ein kostenloses Erstgespräch!

5 + 10 =

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Subscribe to your FREE Space Woman Challenge here and learn how to create more space in your life in 5 days.

You have Successfully Subscribed!

 

Trage Dich hier für die
KOSTENLOSE Space Woman Challenge ein und lerne in 5 Tagen,
wie Du Deinem Leben wieder mehr Raum geben kannst.

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Share This